Mann im Schatten

United Loneliness in Berlin

United Loneliness in Berlin

Berlin hat was. Das sagt jeder, das weß jeder, das mag nicht unbedingt jeder.

Eins, was Berlin hat, ist ein kleiner Laden mit Namen united loneliness. Der Name ist schon Welt, die zu kaufende Ware von Bild bis Metal-Dose zwar etwas teuer, aber auch sehr cool. Und genau diese kleinen Läden machen Berlin toll. Auch keine neue Weisheit, aber durchaus wert, nochmal gesagt zu werden. Vorbei gehen, interessiert sein, toll finden.

Zugegeben, der Name united loneliness ist reichlich pathetisch. Aber ganz ehrlich: wer damals Grunge aktiv miterlebt hat und auch heute nochbeim Album DIRT (1992) von Alice In Chains eine Gänsehaut und einen Bauch voll Selbstmitleid bekommt, der muss auch einen solchen Namen mindestens interessant genug finden, den Laden zu betreten, im Zweifel nichts zu kaufen weil man zu alt ist, anschließend aber breit grinsend und mit einem “ach ja” Gefühl den Laden wieder zu verlassen.

Recent Posts:

Leave a Reply

Proudly powered by WordPress. Copyright © Mann im Schatten. All rights reserved.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de