Mann im Schatten

Das gute alte Buch - ausrangiert?

Das gute alte Buch - für immer ausrangiert?

Der Buchladen an der Ecke. Alte, dunkle Holzregale tragen kilo- wahrscheinlich tonnenweise Bücher der verschiedensten Dekaden. Der Laden ist leer. Der Betrachter geht leicht bedrückt weiter, denn das befürchtete Sterben kleiner Buchläden an der Ecke scheint trotz Harry Potter nicht vorbei zu gehen. Und dabei lesen sich Bücher doch viel schöner, als Kindles oder iPads.

60 Jahre vorher ging jemand  am Kaffeehaus an der Ecke vorbei. Wo früher Literaten gesessen und Zeitungen aus aller Welt genossen und diskutiert haben, ist mittlerweile ein Cafe mit Brotkauftheke. Die Zeiten sind vorbei, Literaten haben keine Zeit mehr für sowas, Zeitungen gibt es doch an jeder Ecke. Traurig geht der alternde Schreiber weiter.

Parallelen? Aber sicher. Traurig? Auch das. Andererseits ist es heute auch ganz nett. Werden wir die Buchläden vermissen?

Recent Posts:

Leave a Reply

Proudly powered by WordPress. Copyright © Mann im Schatten. All rights reserved.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de