Mann im Schatten

Hape Kerkeling (c) www.hapekerkeling.de/

Hape Kerkeling (c) www.hapekerkeling.de/

Hape Kerkeling gehört zu den wenigen wirklich talentierten Fernseh-Komikern Deutschlands und hatte von 1998 – 2002 seine Sendung „Darüber lacht die Welt“. Jetzt ist die große Box zur Sendung rausgekommen, mit einer umfassenden Retrospektive alter Folgen. Da gibt es noch die D-Mark, Thomas Gottschalk hatte einen Bart, Hape Kerkeling war noch nicht als Politiker aufgestellt.

Braucht das die Welt 2011 nun? Lustig ist es allemal, eine burschikose Angela Merkel bei den Wagner-Festspielen zu sehen – weit weg von der Iron Lady-Eleganz einer Kanzlerin. Davon abgesehen sind die Folgen auch heute noch ganz witzig – aber der schale Beigeschmack bleibt. Irgendwie lieblos, was den Fans da untergeschoben wird.

Andererseits – hach, war es schön damals und ist es schön, mental wieder damals zu sein…

Recent Posts:

Leave a Reply

Proudly powered by WordPress. Copyright © Mann im Schatten. All rights reserved.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de