Mann im Schatten

Essenziell: Der Duden für Szenesprachen

Essenziell: Der Duden für Szenesprachen

Neun Jahre voll wachsender Unverständnis mussten wir neugierigen Menschen darben, bevor uns der Duden endlich wieder aus der finsteren Unverständnis erlöst – das “Neue Wörterbuch der Szenesprachen” ist erschienen und vertreibt das erkenntnistheoretische Mittelalter in Bezug auf moderne Szenen und ihre Sprache.

Wer hat sich nicht schon oft gefragt, wovon die seltsamen jungen Menschen da sprechen, wenn gegoogelt, geadded oder döniert wird? Jetzt kann es auf 207 schlauen Seiten nachgeschlagen werden.

Final bleiben da nur zwei kleine Fragen unbeantwortet: Wo kommt jemand z.B. mit dem Wort “Szenewort dönieren” in Kontakt, so dass er der mangelnden Transferleistung wegen nachschlagen könnte? Und gibt es eine Kaufempfehlung für Menschen mit Internt – die können den Ausdruck ansonsten ja einfach mal googeln. Was auch immer das genau ist…

Recent Posts:

Leave a Reply

Proudly powered by WordPress. Copyright © Mann im Schatten. All rights reserved.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de