Mann im Schatten

Koffer können mehr sein, als beim Discount gekaufte Nutzgegenstände, die gesichtslos designt von A nach B getragen werden und dabei ein paar Hosen und Hemden transportieren.

Alter Koffer

Alter Koffer

Sie können Geschichten erzählen, haben die Welt gesehen, wurden v.a. früher eingesetzt, bis das Leder abgewetzt, die Scharniere verzogen, der Griff abgerissen war.

Alter Koffer

Alter Koffer

Und dann?

Müll.

Die Müllhalde nahm die Koffer und ihre Geschichten auf. Wurde zu einer Müllhalde der Geschichte.

Das muss nicht so sein, denn manch gut erhaltenes Stück bekommt ganz neue Einsatzgebiete und bringt damit Patina, vielleicht sogar einen kleinen Teil seiner Geschichte mit ins neue Tätigkeitsfeld.

Ganz vorne dabei:

Der Koffer als Bar

Der Koffer als Bar

Koffer für Effektgeräte

Koffer für Effektgeräte

Koffer als Tisch

Koffer als Tisch

Koffer für Comedy-Einsatz

Koffer für Comedy-Einsatz

Geht doch. Das treibt vielleicht die Preise bei Ebay für alte Koffer in die Höhe, erhält aber ein Stück früher in endlich mal sinnvoller Art und Weise!

Recent Posts:

One Response to “Koffer: Zeitzeugen neu eingesetzt”

  1. Hans Keilson, La morte dell’avversario | germanistica.net

    […] Alter Koffer [via Mann im Schatten] […]

Leave a Reply

Proudly powered by WordPress. Copyright © Mann im Schatten. All rights reserved.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de