Mann im Schatten

Von der Selbstzerstörung der Menschen bis zur Neugestaltung der Welt – drei Alben, drei Themen, drei Welten. Yann Souetre vertont seine Art der Apokalypse mit dem Projekt Remain Silent, von dem es den Zyklus MEN – MACHINES – SOULS gratis gibt.

Inhaltlich wallen düstere Soundscapes, Industrial, Filmmusik-ähnliche Instrumental-Musik in teils epischer Länge aus den Kopfhörern, zu denen sich noch 22 Bilder und Grafiken gesellen, die der Musik entsprechend düster ausfallen. Und das alles direkt und offiziell zum Download zusammengeschnürt.

So viel Enthusiasmus findet man leider viel zu selten – Kunst, die sich gar nicht erst im großen Getriebe des Musik-Business bewähren muss, sondern sich direkt viral im Internet verbreiten soll – was sie ganz langsam auch schafft.

Musikalisch ist zwar nicht alles der Heilige Gral der Innovation, aber das muss es ja auch nicht sein. Denn das Gesamtwerk zählt – und zu dem gehört auch die Tatsache, dass der Enthusiast Yann Souetre die Früchte seiner Arbeit für sich sprechen lässt, ohne an eine große kommerzielle Nutzung zu denken. Fast schon ein Wunder bei all der filigranen Arbeit, die in MEN – MACHINES – SOULS steckt.

Das sollte nicht nur, das muss sogar unterstützt werden. Hier gibt es den Remain Silent Zyklus MEN – MACHINES – SOULS als offiziellen Download.

Recent Posts:

Leave a Reply

Proudly powered by WordPress. Copyright © Mann im Schatten. All rights reserved.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de