Mann im Schatten

Wild Wedding Party in Berlin

Im Betonkeller der Wild Wedding Party in Berlin

Regeln brechen ist Rock’n’Roll. Ist klar. Manche Regeln sind aber durchaus sinnvoll und gehören zum notwendigen Grundhabitus einer Live-Band. Allergrundlegenste Regel: nenne den Namen deiner Band mehrmals, falls du nicht ohnehin der strahlende Headliner von Weltrang bist. Ein Grundsatz, der sich anscheinend immer noch nicht bis zu jeder Band rumgesprochen hat.

Während der ersten Wild Wedding Party 2011 spielten diverse Bands im kellerbetonierten Areal der Brunnenstraße 70. Eine davon war richtig gut, die klassische Perle eines Auftritts, von dem man vor der Party eigentlich gar nichts wusste: voller Energie, Liebe, Herz, 90er Esprit. Wie die Band hieß, die das gesamte Publikum zum tanzen brachte? Das klärte sich erst nach der Show durch direkte Nachfrage: Paula i Karol. Warum sagen sie das nicht? Warum machen sie keine Werbung für ihre Band, wenn doch gerade ein neues Album rausgekommen ist, das auch Irgendjemand anwesendes verkaufen sollte?

Anders die folgende Band. Sie spielt, die Leute tanzen anfangs noch, doch der Gymnasiasten-Rock mit Ska-Ansatz ist so spannend wie eine Steuererklärung. Nach drei Songs ist die Bewegung im Publikum raus, der Applaus ebbt ab, das Publikum wandert in den DJ-beschallten Saal. Auch diese Band nennt ihren Namen nicht. Gut so, denn die Volkskind betaufte Band braucht niemand.

Trotzdem, liebe Bands, macht eure Hausaufgaben! Auch einer polnischen Bands schaden Fans in Berlin nicht.

Recent Posts:

2 Responses to “Dumme tolle Bands mit Kardinalfehlern beim Wild Wedding”

  1. Thomas

    Ich fand Volkskind klasse,- hab sie schon oft gesehen. Richtig warm wurden sie vielleicht nicht,- wie auch in einem nassen Kellerloch mit komischem Soundgematsche?! Wie heißt der Kritiker eigentlich, der hier so schallend anonym t(r)ötet?! Stelle er sich doch selbst mit Idee und Witz an einen Platz im Licht ;).

  2. Tobias

    Naja, ich denke wir sind beinahe gleich anonym – außer dass es von mir ein Impressum gibt…

Leave a Reply

Proudly powered by WordPress. Copyright © Mann im Schatten. All rights reserved.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de