Mann im Schatten

Manchmal trifft man jemanden nach Monaten wieder und stellt fest: „Mensch, lange nicht gesehen!“ Mehr kommt nicht. Viel ist irgendwie nicht passiert.

Manchmal ist es anders.

Heute das erste Mal seit Monaten eine Bekannte wiedergesehen. Nach wenigen Minuten blitzt eine Narbe über der Pulsader auf. Habe ich das wirklich nie gesehen? Ein paar Minuten später: „Lange nicht gesehen, das hier ist übrigens das Neueste:“ präsentiert wird die Narbe. Ihr ginge es zwischenzeitlich nicht so gut, erklärt vermittelnd eine gemeinsam gekannte Person.

Wie reagieren? Da gibt es entgegen der meist hohlen Phrase doch etwas zu erzählen – doch der Inhalt der Geschichte passt weder zum Bekanntschaftsverhältnis, noch zur Situation. Ernst nehmen, nicht übergehen, trotzdem bald das Thema wechseln. Hoffentlich richtig so. Eine Smalltalk-Situation wirkt plötzlich doch sehr wünschenswert.

Recent Posts:

Leave a Reply

Proudly powered by WordPress. Copyright © Mann im Schatten. All rights reserved.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de