Mann im Schatten

Wer es düster mag, wer es verschroben mag und wem es gar nicht fantastisch genug sein kann, kennt, ja liebt, Tim Burton. Er steckt unter anderem hinter den Filmen Beetlejuice (1988), Batman (1989), Edward mit den Scherenhänden (1990), The Nightmare Before Christmas (1993) und noch vielen, vielen mehr.

Das alleine reicht natürlich nicht für eine eigene Ausstellung im Museum Of Modern Art in New York – welch Glück also, dass das Genie mit dem zerrissenen Seelenleben auch fotografiert, Gedichte schreibt und dergleichen mehr.

Diese Ehrung von Seiten des MOMA ist entsprechend redlich verdient und eine gute Sache – aber wie soll man von Deutschland mal eben dort vorbeischauen? Unfair, aber was solls. Vergnügen wir uns halt mal wieder mit seinem Kurzfilm-Debüt Vincent (1982):

Recent Posts:

Leave a Reply

Proudly powered by WordPress. Copyright © Mann im Schatten. All rights reserved.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de